Bundestagswahl 2025

Am 23.09.2024 haben die GRÜNEN Kreisverbände Hamburg-Mitte und Hamburg-Nord ihren Wahlkreisvorschlag für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis 18 Hamburg-Mitte aufgestellt. Mit großer Mehrheit wurde Emilia „Milla“ Fester als Direktkandidatin gewählt. Die 26-jährige Bundestagsabgeordnete bringt als Jugendpolitikerin bereits viel Erfahrung mit und steht für soziale Gerechtigkeit, gerechte Integration und zukunftsorientierte Politik.

Dazu Fabian Baßenhoff, Kreisvorsitzender der GRÜNEN Hamburg-Mitte:

Wir freuen uns, mit Milla Fester eine Kandidatin in den Bundestagswahlkampf 2025 zu schicken, die unsere politischen Werte wie kaum eine andere verkörpert. Milla hat bereits in dieser Legislaturperiode bewiesen, dass sie nicht nur die Anliegen der jungen Generation im Blick hat, sondern auch wichtige Arbeit in den Bereichen Soziales und Integration leistet. Mit ihr haben wir eine engagierte, kompetente und authentische Stimme, die für frischen Wind in Berlin sorgen wird. Wir sind überzeugt, dass sie unseren Wahlkreis kraftvoll vertreten wird.

Dazu Emilia „Milla“ Fester, Wahlkreiskandidatin:

„Ich freue mich sehr, für die GRÜNEN im Wahlkreis 18 als Direktkandidatin in die Bundestagswahl 2025 zu ziehen und bedanke mich bei den Mitgliedern der Kreisverbände Mitte und Nord für ihr Vertrauen. Ich will die Menschen dieses Bezirks in den Mittelpunkt stellen, ihre Lebensrealitäten müssen priorisiert werden. Als Jugendpolitikerin und junge Frau habe ich im Parlament noch einiges vor – Gerechte Integration und soziale Politik gehören in den Fokus.

Gemeinsam mit den Mitgliedern möchte ich Hamburg-Mitte zeigen, dass wir GRÜNE und ich als Kandidatin die richtige Wahl für die Vertretung unseres Wahlkreises in Berlin sind.“