1 JAHR AMPEL – Ein Rückblick

Seit einem Jahr regieren die Grünen zusammen mit der SPD und der FDP. Die Ampel nennt sich „Fortschrittskoalition“, will Neues anstoßen und alte Denkmuster hinter sich lassen, teilweise hat sie damit im ersten Regierungsjahr auch schon begonnen.

Bestimmt waren die Monate vor allem durch die Krisen, die uns alle momentan beschäftigen – eine riesige Aufgabe für diese Regierung, mit der in dieser Form kaum jemand gerechnet hat. Wie wurde und wird damit umgegangen? Was ist gut gelaufen, wo können wir als Grüne in nächster Zeit noch progressivere Schwerpunkte setzen? Und welche Rolle spielen innerkoalitionäre Bremser und die Opposition?

Emilia Fester wurde letztes Jahr als jüngste Abgeordnete in den Bundestag gewählt und möchte in der Veranstaltung zurückblicken auf ihr persönliches erstes Jahr Ampel und auf das der Koalition. Im Vordergrund steht der Austausch mit den Teilnehmenden, die gerne ihre Fragen, Eindrücke und auch Anliegen für den noch kommenden Teil der Legislatur mitbringen können. 

Die Veranstaltung findet am 07. Dezember 2022 um 18:00 Uhr in der Eimsbütteler Chaussee 46 statt. Bei Fragen schreibt an: emilia.fester.wk@bundestag.de

Mittwoch
07.12.2022
18:00 ‐ 20:30 Uhr
Eimsbütteler Chaussee 46
Hamburg
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.