Frauenempowerment: Bewerberinntentraining mit Ricarda Lang

Kurz vor der Kandidatur im Wahlkreis oder auf der Bezirksliste stellen sich viele Fragen: auf welchem Platz soll ich einsteigen? Was soll ich in meiner Bewerbungsrede sagen? Wie reagiere ich auf unerwartete Fragen aus dem Plenum? Unsere Bundesvorsitzende Ricarda Lang wird sich zu Beginn zuschalten uns von ihren Erfahrungen berichten und eure Fragen beantworten. Im Anschluss steht euch unsere Kreisvorsitzende Lena Zagst für alle Themen rund um die Kandidatur zur Verfügung. Wer mag, kann Redeentwürfe mitbringen, zu denen ihr individuelles Feedback erhaltet. 

Bitte meldet euch bei janna.gehrke@hamburg.gruene.de an,  damit wir für ausreichend Snacks sorgen können. Bei Janna erhaltet ihr auch die Zoom-Einwahldaten.

(Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden: Im Konferenzraum K2 im 3. Stock der Landesgeschäftsstelle, Burchardstraße 19 und bei Zoom.)

Donnerstag
02.11.2023
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Landesgeschäftsstelle, 3. Stock, Raum K2 (und bei ZOOM)
Burchardstr. 19
Hamburg