Rundgang „Licht und Schatten in der Stadt: Wie urbane Beleuchtung unsere Natur beeinflusst“

Bist du neugierig, gemeinsam in die Welt des Lichts und seiner Auswirkungen auf unsere Umwelt einzutauchen? Dann sei dabei, wenn Stephanie Wittern, Dr. Henrike Wehrkamp, Carina Sickau und Dr. Katharina Schmidt vom NABU Hamburg dich auf eine spannende Tour durch Hamburg-Horn mitnehmen. Wir gucken uns an, was Beleuchtungssmog wirklich mit unserer Umwelt macht und was wir vielleicht besser machen können.

Was erwartet dich? Dr. Katharina Schmidt vom NABU erklärt uns, wie die nächtliche Beleuchtung Flora, Fauna und uns Menschen beeinflusst. Eine Gelegenheit, unser Wissen zu erweitern!

Unsere Route: Wir starten am Rauhen Haus, spazieren über den Rhiemsweg bis zur Sievekingsallee und reden dabei über unseren Stadtteil. Der perfekte Rahmen, um die Besonderheiten von Horn zu entdecken.

Mach mit: Zieh dich warm an und komm zu einem entspannten Abendspaziergang. Wir freuen uns auf einen aufschlussreichen Abend mit dir und inspirierenden Diskussionen!

Treffpunkt: U-Bahn Rauhes Haus, Eingang Hammer Landstraße bei den Fahrradständern.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Montag
29.01.2024
19:00 ‐ 20:00 Uhr
U-Bahn Rauhes Haus, Eingang Hammer Landstraße bei den Fahrradständern
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.