Manuel Muja – Spitzenkandidat

Kandidat auf der Bezirksliste, Listenplatz 2

Berater für den öffentlichen Sektor, Jahrgang 1991, aus Borgfelde

„Seit fünf Jahren unterstütze ich lokales Engagement in Hamburg-Mitte als Ansprechpartner in der Bezirksversammlung. Um Hamburg-Mitte gerechter und nachhaltiger zu gestalten, kommt es auf es den Einsatz von vielen Menschen für unsere Nachbarschaft an. Ehrenamtliches Engagement ist dabei das Rückgrat unserer demokratischen Gesellschaft. Als Lokalpolitiker ist es mir daher ein wichtiges Anliegen, im Austausch zu bleiben, zu unterstützen und das Vertrauen in die demokratischen Parteien und Institutionen zu stärken.

Als Fraktionsvorsitzender konnte ich viele Menschen kennenlernen, die mit ihrem Engagement in unserem Bezirk, Hamburg-Mitte jeden Tag ein kleines Stück besser machen. Sie schaffen beispielsweise kulturelle Angebote und Anlaufstellen in ihren Stadtteilen, setzen sich für eine nachhaltige und menschenzentrierte Stadtentwicklungspolitik ein oder machen sich für den Erhalt von Bäumen und Grünflächen stark.

Mein Verständnis von Lokalpolitik ist es, gemeinsam mit den Menschen vor Ort daran zu arbeiten, unsere Stadtteile nachhaltiger, gerechter und schöner zu gestalten. Als GRÜNE machen wir dafür viele Vorschläge, die Sie in unserem Wahlprogramm nachlesen können. Lassen Sie uns darüber in den Austausch kommen. Melden Sie sich gerne jederzeit bei mir.“