Unsere Ziele für den Nahverkehr

Unter moderner Verkehrspolitik verstehen wir: Weiterte Stadtteile an das U- und S-Bahnnetz anbinden, kontinuierliche Einbindung von Fahrrad- und Fußverkehrskonzepten in städtische Verkehrsplanungen, damit umweltfreundliches Fahrradfahren mit Velorouten und Protected Bike Lanes durch die Stadt sicherer und attraktiver für alle Hamburger*innen wird. Außerdem arbeiten wir weiterhin an einer Verbesserung der Aufenthaltsqualität in unserer Stadt, u.a. durch sinnvolle Parkraumkonzepte, Bewohnerparkzonen und Ausweitung von Tempo-30-Zonen.

Das Verkehrsnachrichtenportal nahverkehrhamburg.de berichtet, kurz vor der Bezirkswahl, über die verkehrspolitischen Ziele der einzelnen Parteien in Hamburg-Mitte. Was wir uns für den Bezirk wünschen und welche Parteien noch mehr Autoparkplätze schaffen möchten, lesen Sie dort.