Referent*innenanforderung zum Bau eines Schöpfwerkes am Storchennestsiel

Die Starkregenereignisse der letzten Zeit haben Überlegungen zum künftigen Hochwasserschutz wieder stärker in den Fokus gerückt. Die GRÜNE Fraktion beantragte deshalb im Regionalausschuss Finkenwerder, ein*e Referent*in anzufordern, die über die geplanten nächsten Schritte zum Hochwasserschutz und speziell zum Bau des Schöpfwerks am Storchennestsiel berichten soll.

So kurz, so bündig – aber die Oberlehrer vor allem von der SPD, die selbst gerne lange Ergüsse als Vorspann ihrer Anträge schreiben und gerade eine Referentenanforderung beantragt hatten, verwechselten Quantität mit Qualität und sahen sich angeblich nicht in der Lage, dem Antrag zu folgen – wir bleiben dran.

Antrag der GRÜNEN Bezirksfraktion im Regionalausschuss Finkenwerder. Der Antrag wurde abgelehnt.


Neuer Antrag der GRÜNEN Bezirksfraktion im Regionalausschuss Finkenwerder am 29.03.2022.