Sonderfonds für Initiativen der Geflüchteten-Hilfe

50.000 Euro starker Sonderfonds für Institutionen, die sich in Hamburg-Mitte aktiv in der Hilfe für aus der Ukraine geflüchtete Menschen einsetzen! Von uns, der GRÜNEN Bezirksfraktion, gemeinsam mit SPD, CDU und FDP diese Woche erfolgreich auf den Weg gebracht. Meldet Euch bei uns, wenn ihr euch um Gelder bewerben möchtet.
Zudem haben wir das Bezirksamt aufgefordert, die Hamburger Behörden zur Aktivierung von Unterbringungsmöglichkeiten für aus der Ukraine geflüchtete Menschen bestmöglich zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Flächen zu suchen.

Hier seht ihr unseren Antrag „Solidarität mit der Ukraine – Unterstützung für Geflüchtete in Hamburg-Mitte“.

Gemeinsamer Antrag mit SPD, CDU und FDP im Hauptausschuss. Der Antrag wurde angenommen.